Brandschutz- und Nothilfekurs

Ganz neu in unserem Kursprogramm: der kombinierte Brandschutz- und Nothilfekurs am 8. Juni 2024 im Feuerwehrlokal Reichenburg.

Zusammen mit der Feuerwehr Reichenburg bietet der Samariterverein Reichenburg einen Brandschutz- und Nothilfekurs an.

Erlernen Sie spielerisch an einem Samstagvormittag, wie Sie mit Brandsituationen - wie sie im Alltag vorkommen können - umgehen, um schlimmeres zu vermeiden. Daneben haben Sie die Gelegenheit, Ihre Erste Hilfe Kenntnisse aufzufrischen.

Teil 1
Nothilfesituationen erkennen und beurteilen. Die richtigen Massnahmen situationsgerecht einsetzen.

Teil 2
Brandereignisse verhindern resp. einschätzen können. Fertigkeitstraining mit Löschdecke und Feuerlöscher.

Teil 3
Das Erlernte praxisnah einsetzen.

Freuen Sie sich auf einen spannenden und lehrreichen Morgen, durchgeführt von Fachpersonen, die um keine Antwort verlegen sind.

Kursdauer: Samstags von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Kurskosten: CHF 95.00 pro Person.

Nächstes Datum: Samstag, 8. Juni 2024 - bitte hier anmelden.